logo
logo

Neonazis über Ulrichsberg-Skandal

Neues von ganz rechts - September 2009

Im alpen-donau-Forum unterhalten sich österreichische und deutsche Neonazis über die Turbulenzen rund um das heurige Ulrichsbergtreffen. Zunächst beklagt man die Absage des Bundesheeres, wovon auch die Abstellung von Fahrzeugen zum Transport der Teilnehmer betroffen ist. Dies sei ein "schwerer Schlag gegen die Ulrichsberggemeinschaft": "Viele Veteranen der Kriegsgeneration werden durch Ausbleiben des Fahrtdienstes wohl nicht mehr an der Feier teilnehmen können." Im obligaten Kasernenhofton antwortet darauf ein anderer Neonazi: "Alle Autofahrer in den Einsatz. Autofahrer vor Ort einteilen. Kein Auto fährt mit leeren Plätzen."
Als kurz darauf nach dem Rücktritt der Leitung der Ulrichsberggemeinschaft das heurige Treffen zum ursprünglichen Termin (20. September) abgesagt worden war, geriet man erwartungsgemäß in Rage: Ein "Frontsoldat" beschimpft Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) als "kroatischen Wehrdienstverweigerer" und schließt wie sooft in diesem Milieu mit einer Drohung: "Uns're Zeit naht! Und dann werden all diese Minusmenschen bezahlen! Heil Deutschland!"

 

« zurück

 

Unterstützt von: