logo
logo

September 2006

Neues von ganz rechts
Vernichtungswünsche im "freiheitlichen Magazin"
Der deutsche Neonazi Rigolf Hennig, der gegenwärtig eine neunmonatige Haftstrafe verbüßt, glaubt in der Aula, Anzeichen für das Ende Israels "als religiöser und imperialer Festpunkt des weltweit wandernden Judentums" (Die Aula 9/2006, S. 26) sehen zu können.
mehr »


DKG-Gästewoche
Das neonazistische Deutsche Kulturwerk mit Sitz in Graz hielt zwischen 22. und 27. September seine "30. Gästewoche" im "Raum Nürnberg - Würzburg" ab.
mehr »


Nahost- und Gaskammerexperten im Eckart
In der September-Ausgabe der rechtsextremen Zeitschrift Der Eckart findet sich ein Interview mit dem als "Nahostexperten" vorgestellten Innsbrucker Universitätslektor Harald Haas.
mehr »


Neonazis bei nationalfreiheitlicher Feierstunde
Für Aufregung sorgten Enthüllungen der Tageszeitung ÖSTERREICH am 20. September, wonach Gottfried Küssel samt Kameraden am 26. August an einer Burschenschafter-Veranstaltung in Braunau teilgenommen hat.
mehr »


FPÖ-Jubiläum und -Unterstützung
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der FPÖ widmet ihr die aktuelle Zur Zeit einen Schwerpunkt.
mehr »


Rechtsextreme Anwürfe gegen das DÖW
Nach dem offenbar rassistisch motivierten Anschlagsversuch gegen die Muslimische Jugend Österreich (MJÖ) versuchen Neonazis von der mutmaßlichen Urheberschaft ihres Milieus abzulenken.
mehr »


Neonazis für FPÖ
Nachdem der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), Dr. Ariel Muzicant, am 4. September vor MedienvertreterInnen die FPÖ aufgrund ihrer rechtsextremen Verbindungen öffentlich kritisiert hatte, wird er nun von Neonazis massiv antisemitisch verunglimpft.
mehr »


Honsiks Wahlempfehlung
In seinem "Kommentar" für die erste Septemberwoche gibt der österreichische Neonazi Gerd Honsik auf seiner Homepage die Empfehlung ab, FPÖ zu wählen.
mehr »


Unterstützt von: