logo
logo

"Politische Akademie" der AFP


Nachdem das NPD-Blatt Deutsche Stimme (DS) schon im Juli einige Referenten der "36. Politischen Akademie" der Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP) öffentlich gemacht hatte (Neonazi-Kader bei AFP? »), folgte nun die offizielle Ankündigung seitens der Veranstalter. Neben den bereits genannten Rechtsextremisten sollen Wernher F. Mehlfeld (Leipzig), Elisabeth Heresch (Wien), Herbert Fritz (Der Völkerfreund, Wien) und Richard Melisch (Beirut) referieren.

Gleich dem bereits in der DS als Referenten angekündigten Sascha Roßmüller gilt Mehlfeld als Verbindungsmann zwischen NPD und militanter Neonazi-Szene: Er ist führendes Mitglied der Revolutionären Plattform, einer neonazistischen Kadertruppe, welche einerseits die NPD trotz laufendem Verbotsverfahren auf stramm außerparlamentarischen Kurs halten und andererseits Aktivisten verbotener Organisationen enger an die Partei binden soll. Die Tagung soll zwischen 19. und 21. 10. in der Burgschenke Mauterndorf (Salzburg) stattfinden.

 

« zurück

 

Unterstützt von: