logo
logo

Weiterer FPÖ-Aktivist bei Neonazis

Neues von ganz rechts - Oktober 2013

Nachdem schon 2007 die steiermärkische FPÖ-Politikerin Susanne Winter mit Leserbriefen in der neonazistischen Zeitschrift Phoenix für Aufregung gesorgt hatte (FPÖ-Obfrau unter Neonazis »), ist in der aktuellen Ausgabe wieder der Name eines FPÖ-Aktivisten zu finden. So heißt es in einem mit Franz Vorderwinkler (Ferschnitz/NÖ) unterzeichneten Leserbrief mit dem Titel "Die Feinde sind unter uns!", dass die "Feinde Österreichs [...] die rot/grünen Bolschewiki" seien. Die "größte Gefahr" gehe von "den rot/grünen verachtenswerten Geschöpfen linker Prägung aus", die "den Nationalstaat Österreich auslöschen wollen". Seiner Meinung nach wollen die "gewissenlosen EU-Schurken in Brüssel", dass Europa ein "identitätsloser Schmelztiegel werden [soll]" (Phoenix 4/2013, S. 3). Laut dem Freiheitlichen Gemeindekurier Niederösterreich war Vorderwinkler von 1995 bis 2000 FPÖ-Gemeinderat in Tullnerbach. 2010 kandidierte er für die FPÖ bei den Gemeinderatswahlen in Ferschnitz. Zumindest in diesem Jahr war er auch stellvertretender Landesobmann der FPÖ-Unterorganisation Niederösterreichischer Seniorenring.

 

 

« zurück

 

Unterstützt von: