logo
logo

Oktober 2008

Neues von ganz rechts
Eine umstrittene Wahl
Ende Oktober soll der FPÖ-Abgeordnete Martin Graf in das Amt des dritten Nationalratspräsidenten gewählt werden. Aufgrund Grafs Mitgliedschaft in der rechtsextremen Burschenschaft Olympia ist diese Kür nicht unumstritten.
mehr »

Wahlnachlese bei "Kameradschaftsabend"
Laut einem Bericht der Jungen Aktion, einem der Nachfolge- und Tarnprojekte des neonazistischen Bundes freier Jugend (BfJ), veranstaltete dieser Mitte Oktober einen "Kameradschaftsabend" in Linz ("mitten im Zentrum") mit rund 60 Teilnehmern. Geboten wurde unter anderem eine "Analyse der Ergebnisse der vergangenen Wahl".
mehr »

FPÖ-Politiker bei AFP-Akademie?
Die Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP), der im Verfassungsschutzbericht 2007 eine "ausgeprägte Affinität zum Nationalsozialismus" attestiert worden war, hielt ihre "43. Politische Akademie" zwischen 17. und 19. Oktober im oberösterreichischen Offenhausen ab.
mehr »

Neonazis und -faschisten über FPÖ-Erfolg
Wie nicht anders zu erwarten feiert die extreme Rechte die Stimmenzuwächse der FPÖ am 28. September.
mehr »

Unterstützt von: