logo
logo

Oktober 2001

Neues von ganz rechts
Neue Neonazi-Homepage
Eine Deutsch-Nationale Kameradschaft Kärnten (DNKK) betreibt seit kurzem eine eigene Internet-Seite. Laut eigenen Angaben verfügt die DNKK, die sich dem "Nationalen Widerstand" verpflichtet fühlt, über 46 Aktivisten.
mehr »


Jürgen Schwab in Zur Zeit
Ein A. Zacharasiewicz besprach in Zur Zeit (41/2001, S. 12) das neue Buch von Alain de Benoist, dem Vordenker der Neuen Rechten in Frankreich. Im NPD-Blatt Deutsche Stimme (9/2001, S. 18) erschien eine etwas umfangreichere, aber ansonsten wortidentische Version dieser Buchbesprechung, wobei hier jedoch Jürgen Schwab, eine zentrale Figur des deutschen Rechtsextremismus, als Autor angegeben ist.
mehr »


Franz Radl wieder aktiv
Der steirische Rechtsextremist Franz Radl jun. betätigt sich nun wieder öffentlich: Als Volksrechts-Kommission gab er Ende September bekannt, dass nun auch dem engen Dürr-Weggefährten Michael Gruber (Notwehrgemeinschaft der Bauern) ein Prozess in Eisenstadt drohe.
mehr »


DKG-Gästewoche
Die Deutsche Kulturgemeinschaft (DKG, Graz) lädt gemeinsam mit dem Freundeskreis Ulrich von Hutten auch dieses Jahr wieder zur Gästewoche. Zwischen 2. und 7. November wollen sich zahlreiche Kader des deutsch-österreichischen Neonazismus und Rechtsextremismus im "süddeutschen Raum" treffen.
mehr »


Solidarität mit Dürr
Die steirische Szene-Größe Herbert Schweiger (NPD), selbst wiederholt mit dem NS-Verbotsgesetz in Konflikt geraten, empört sich in einer Aussendung über das "Skandalurteil" gegen seinen Kameraden Robert Dürr.
mehr »


"Stiftungsfest" mit prominenter Beteiligung
Die deutschnationale Studentenverbindung akademische Landsmannschaft Kärnten zu Wien lädt zwischen 19. und 21. Oktober zu ihrem "100. Stiftungsfest" nach Klagenfurt ein.
mehr »


Unterstützt von: