logo
logo

Polizeieinsatz bei AFP-Tagung

Neues von ganz rechts - Oktober 2000

Die 35. Politische Akademie der rechtsextremen Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP) in Mitterberg wurde durch einen Polizeieinsatz gestört. Den Anlass für das Einschreiten lieferte der deutsche "Barde" und NPD-Mann Frank Rennicke, der am Abend des 14. Oktober auftrat. Sein einschlägiges "Liedgut" und die angebotenen CDs führten zu einer Anzeige nach dem NS-Verbotsgesetz. Während die Tonträger beschlagnahmt werden konnten, hat sich Rennicke umgehend abgesetzt. Dies könnte für längere Zeit der letzte Auftritt des rechtsextremen Agitators in Österreich gewesen sein, droht ihm nun laut APA (17. 10. 2000) ein Aufenthaltsverbot. Erst im Juni dieses Jahres konnte Rennicke ungehindert bei der berüchtigten Wiener Burschenschaft Olympia auftreten.

 

« zurück

 

Unterstützt von: