logo
logo

November 2004

Neues von ganz rechts
Neonazi-Treffen in Salzburg
Das neonazistische Nationaldemokratische Aktionsbüro (NDAB) von Robert Faller lud für den 20. November nach Salzburg zu einer "Informationsveranstaltung".
mehr »


Burschenschaftlicher Fehlschlag
Der maßgeblich von der Wiener Burschenschaft Olympia organisierte "Konrad Lorenz Kommers" samt vorangehendem Symposium gegen die Zumutungen der Kritischen Theorie ging am 20. November nicht reibungslos über die Bühne.
mehr »


Aula für "Befreiungskrieg"
In der aktuellen Aula, dem Organ der FPÖ-Akademiker, bringt Richard Melisch den Lesern ein Buch des französischen Rechtsextremisten Guillaume Faye näher.
mehr »


"Kreuzzug" statt Befreiung
Im Editorial von Zur Zeit (46/2004, S. 2) beschäftigt sich Chefredakteur Andreas Mölzer mit dem Wahlsieg von Präsident Bush.
mehr »


Juden als "Antichrist"
Die Staatsanwaltschaft Wien sah in der Verwendung des nationalsozialistischen Pogromaufrufes "Deutschland erwache!" keine strafrechtliche Relevanz und hat die entsprechende Anzeige gegen Zur Zeit zurückgelegt. Dort spinnt Friedrich Romig nun offen an der Legende von der jüdischen Weltverschwörung weiter.
mehr »


Windisch gegen "Verräter"
Konrad Windisch, Chefideologe der Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik, setzt sich in den fakten (9/2004, S. 14) mit dem "Verrat des Rudi Turmann" auseinander.
mehr »


"Konrad Lorenz Kommers" in Wien
Für den 20. November planen zum Wiener Korporationsring (WKR) zusammengeschlossene deutschvölkische Korporierte auf Initiative der Burschenschaft Olympia einen "Konrad-Lorenz Kommers" im Wiener Hotel Wimberger.
mehr »


Gedenkkundgebungen am Grabe von Walter Nowotny
Wie im vergangenen Jahr haben auch heuer zu Allerheiligen am Wiener Zentralfriedhof wieder Gedenkkundgebungen für den NS-"Fliegerhelden" Walter Nowotny stattgefunden.
mehr »


Unterstützt von: