logo
logo

November 1998

Neues von ganz rechts
Aula-Publikation "1848 - Erbe und Neubeginn"
Als Herausgeber des Sammelbandes "1848 - Erbe und Neubeginn" fungiert Aula-"Schriftleiter" Otto Scrinzi, ehemaliger SA-Sturmführer, Ex-NSDAP-Mitglied und -FPÖ-Nationalratsabgeordneter. Mitherausgeber ist der umtriebige deutsche Rechtsextremist und BurschenschafterJürgen Schwab. Das Buch stellt einen publizistischen Höhepunkt in den Instrumentalisierungsversuchen der Revolution von 1848 seitens deutsch-österreichischer Rechtsextremisten dar.
mehr »


Westenthaler contra DÖW
Die Definition der FPÖ als wichtigste Kraft im Spektrum des österreichischen Rechtsextremismus (etwa im "Handbuch des österreichischen Rechtsextremismus") hat seitens der FPÖ zu heftigen Angriffen gegen das DÖW geführt.
mehr »


Ende der Küssel-Solidarität?
Die deutsche Nationale Initiative "Freiheit für Gottfried Küssel" reagierte Anfang November auf eine Meldung in der DÖW-Homepage, wonach neuerliche Aktivitäten zum Jahrestag der Inhaftierung Küssels geplant seien.
mehr »


"Signal" aus Salzburg
Nachdem er schon im Juli 1998 auf die "wunderbare Zeitschrift" Signal aufmerksam gemacht hatte, teilte der Salzburger Christian Rogler, seit Anfang dieses Jahres Autor in der Aula, dem DÖW Ende Oktober per e-mail mit, daß AFP-Gastredner Karl Richter Chefredakteur "der neuen - sehr lesenswerten - Zeitschrift" Opposition sei.
mehr »


Förderwerk Junge Familien
Ein bis dato unbekanntes Förderwerk Junge Familien mit Postanschrift in Marchtrenk/OÖ lädt für den 7. November zu einer "Feierstunde zum Gedenken an die am 9. November 1626 im Oberösterreichischen Bauernkrieg gefallenen Freibauern" beim Denkmal im Emlinger Holz.
mehr »


Unterstützt von: