logo
logo

Mai 1998

Neues von ganz rechts
Zur Zeit Unterstützerverein
Nach der Aula hat nun auch Zur Zeit einen eigenen Unterstützerverein bekommen. Ein Verein zur Förderung der Medienvielfalt, für den John Graf Gudenus, Johann Josef Dengler und Lothar Höbelt verantwortlich zeichnen, ruft in seinem ersten Schreiben zur Spende für die rechte Wochenzeitung auf.
mehr »


Wechsel in FPÖ Niederösterreich
Im Zuge der Rosenstingl-Affäre und des damit verbundenen unfreiwilligen Abgangs des niederösterreichischen FPÖ-Landesparteichefs Bernhard Gratzer wurde als Nachfolger Hans Jörg Schimanek sen. bestellt.
mehr »


FPÖ und Dichterstein
Die FPÖ-Parlamentsfraktion scheint immer noch nicht gewillt, die behördlichen Schritte gegen den Verein Dichterstein Offenhausen wegen Verdachts des Verstoßes gegen das NS-Verbotsgesetz hinzunehmen. Zu den sechs parlamentarischen Anfragen vom 12. bzw. 14. Mai gesellten sich zwei Wochen später sieben weitere.
mehr »


Stimmen zur FPÖ-Krise
Auch innerhalb der rechtsextremen und neonazistischen Szene wird die Affäre Rosenstingl diskutiert.
mehr »


Verbot des Dichtersteins Offenhausen
Unerwartet deutliche Schützenhilfe für den Verein Dichterstein Offenhausen kam von den Freiheitlichen.
mehr »


Neues von der PNO
In der Parteizeitung PNO-Nachrichten des burgenländischen Rechtsextremisten Robert Dürr, wird die Gründung einer Jugendorganisation, der sogenannten Neuen Jugend Offensive (NJO), angedroht.
mehr »


Neuerliche FPÖ-Angriffe gegen DÖW
In der Neuen Freien Zeitung (Ausgabe vom 13. 5. 1998) wird das DÖW hart attackiert.
mehr »


Evola-Seminar der Olympia
Am 23. und 24. Mai hat ein Seminar der Synergon Österreich in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Europäischen Studiengesellschaft (DESG) und der Burschenschaft Olympia anläßlich des 100. Geburtstags von Julius Evola stattgefunden. Veranstaltungsort war die Bude der Olympia in der Wiener Gumpendorferstraße. (Zur Zeit 19/1998)
mehr »


Unterstützt von: