logo
logo

"Alpen-Donau" wieder online

Neues von ganz rechts - März 2014

Seit Mitte Februar ist in Anlehnung an die von 2009 bis 2011 aktive neonazistische Homepage alpen-donau.info eine gleichnamige Website online. Während die alte Homepage anonym von einem US-amerikanischen Server aus betrieben wurde, zeichnet nun laut einer Domainabfrage der Grazer Richard Pfingstl verantwortlich. Pfingstl, ehemaliger Führungskader des Ringes Freiheitlicher Jugend (RFJ) und Burschenschafter bei der Grazer Germania (im CDC bzw. Marko-Germania), wurde im Dezember 2012 wegen NS-Wiederbetätigung zu einer Haftstrafe von 24 Monaten auf Bewährung (noch nicht rechtskräftig) verurteilt. Kurz davor stand er auch wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht (Urteile im Grazer Neonaziprozess »). Auf seiner neuen Seite berichtet Pfingstl, dass gegen ihn seit Juli 2012 ein weiteres Ermittlungsverfahren anhängig ist: Die Staatsanwaltschaft Wien werfe ihm vor, er hätte 2009 das alpen-donau-Forum "installiert und konfiguriert".

 

Unter dem Slogan "Ist Österreich ein Drecksstaat?" wird nun auf alpen-donau.info das "Schandurteil" gegen die Verantwortlichen für die gleichnamige Vorgängerseite - Gottfried Küssel, Felix Budin und Wilhelm Anderle - beklagt und die Justiz bzw. die Republik Österreich beschuldigt, die Menschenrechte verletzt zu haben. Als Zeuge für diese Behauptungen wird der österreichische neonazistische Holocaustleugner Gerd Honsik angeführt, der am 23. 1. 2014 in seinem Internet-Radio Honsiks Wort zum Sonntag dem Senat des Obersten Gerichtshofes vorwarf, im Verfahren gegen Küssel, Budin und Anderle die "gesetzeswidrig ungerechte und barbarische Haftstrafe" des Erstgerichtes im Wesentlichen bestätigt und damit angeblich geltendes Gesetz fundamental verletzt zu haben.

 

Angekündigt wurde das Erscheinen der neuen Neonazi-Homepage Anfang dieses Jahres auf facebook. Dort ist ebenfalls eine Seite mit dem Titel alpen-donau.info (Untertitel: "Informationen über die politischen Gefangenen Gottfried Küssel, Felix B. und Wilhelm Christian A.") aktiv. Pfingstl, der seit spätestens 2007 in Kontakt mit den verurteilten Alpen-Donau-Machern Küssel und Budin steht, agiert als Verantwortlicher auch für diese Seite.

 

 

« zurück

 

Unterstützt von: