logo
logo

März 2012

Neues von ganz rechts
"Ich bin Nationalsozialist"
Laut einem Bericht auf derstandard.at (26. 3. 2012) hat das Wiener Landesgericht eine Klage Gottfried Küssels, die dieser gegen die Gratiszeitung Heute eingebracht hatte, abgewiesen.
mehr »

Die fakten und der "Ungehorsam"
Wie die Geschichte des Rechtsextremismus zeigt, richtet sich das rebellische Moment des Autoritarismus stets gegen Jüdinnen und Juden, denen seit jeher unheimliche Macht zugeschrieben wird.
mehr »

Vom WKR- zum "Akademikerball"
In FPÖ-MEP Andreas Mölzers Wochenzeitung Zur Zeit (11/2012) feiert man die deutsch-völkisch korporierte Rückkehr in die Wiener Hofburg.
mehr »

Vorarlberger wegen NS-Wiederbetätigung verurteilt
Ein 34-jähriger Vorarlberger wurde laut Vorarlberger Nachrichten vom 23. 3. 2012 wegen NS-Wiederbetätigung zu einer Haftstrafe von 30 Monaten verurteilt, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
mehr »

(Ex-)Neonazis nach Verbotsgesetz verurteilt
Ein 21-jähriger Salzburger wurde Mitte März 2012 wegen Betätigung im nationalsozialistischen Sinn zu einer Haftstrafe von zwei Jahren, davon sechs Monate unbedingt, verurteilt.
mehr »

NVP-Anführer verurteilt
Die beiden ehemaligen Führungskader der 2007 vom Innenministerium als Partei anerkannten Nationalen Volkspartei (NVP), Robert Faller und Stephan Ruprechtsberger, wurden Anfang März nach dem Verbotsgesetz von einem Linzer Geschworenengericht zu einer 18-monatigen bedingten Haftstrafe (nicht rechtskräftig) verurteilt.
mehr »

Unterstützt von: