logo
logo

Neonazi-Konzert in Wien

Neues von ganz rechts - Juni 2016

Nach einem Bericht auf seiner facebook-Seite ist der Zwickauer Neonazi-"Liedermacher" Maik Krüger alias "FreilichFrei" Mitte Juni in Wien an einem geheimen Ort aufgetreten. Der ebenfalls nicht genannte Veranstalter habe eine kurze Rede gehalten, das anschließende Konzert soll den Anwesenden gefallen haben. Auf der Rückreise machte Krüger – wenig überraschend – in Braunau am Inn halt, um Hitlers Geburtsort zu besichtigen.

 

Krügers erste Veröffentlichung brachte ihm im April letzten Jahres eine polizeiliche Hausdurchsuchung ein, 15 Neonazi-Versandhäuser wurden gleichzeitig zu Zielen der Razzia, bei der hunderte CDs beschlagnahmt werden konnten. Die Staatsanwaltschaft begründete ihr Vorgehen mit dem Verdacht, Krüger habe im Lied "Das Haus wird abgerissen" den rechtsterroristischen Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) und seine Taten verherrlicht.

 

 

« zurück

 

Unterstützt von: