logo
logo

Juni 2009

Neues von ganz rechts
Rechtsextreme Solidarität mit iranischem Despoten
Ein Beitrag von Anton Maegerle
mehr »

Küssel und Schimanek bei deutschen Neonazis
Schon länger gibt es Anzeichen, dass im Verlauf der jüngsten Restrukturierung der österreichischen Neonaziszene auch alte Kader der Volkstreuen Außerparlamentarischen Opposition (VAPO) wieder aktiv werden. Nun sind zwei ehemalige Anführer der VAPO gemeinsam öffentlich in Erscheinung getreten.
mehr »

Graf-Mitarbeiter unter rechtsextremen Angreifern
Am 13. Juni veranstaltete die Sozialistische Jugend (SJ) eine korporationskritische Stadtführung durch die Wiener Josefstadt. Kurz vor Beginn stürmte eine Gruppe von sieben Vermummten auf die TeilnehmerInnen der Führung zu, bewarf sie mit Eiern und skandierte dabei den beliebten Neonazi-Kampfruf "frei, sozial, national!".
mehr »

Freiheitlicher und neonazistischer Antisemitismus
Die neonazistische Internetsite alpen-donau fragte sich Anfang Juni mit Elmar Dirnberger, ob der "Spekulant Muzicant als Vorsitzender der IKG überhaupt tragbar" sei. Die Neonazis übernahmen wortwörtlich eine Aussendung des freiheitlichen "Immobilientreuhänders".
mehr »

Unterstützt von: