logo
logo

Attacke gegen DÖW

Neues von ganz rechts - Juni 2000

Unter dem Titel "Denunziation und Datenschutz" reitet der ehemalige FPÖ-Bezirksratskandidat Heinz Fidelsberger in Zur Zeit eine weitere Attacke gegen das DÖW. Dabei gerät ihm dieses zum "Dokumentationszentrum", von welchem er behauptet, es würde sich anmaßen, "Einzelpersonen, Vereine und Zeitungen dauernd zu diskreditieren und anzuprangern". Das wieder einmal zu einer Art Geheimdienst hochstilisierte DÖW observiere laut Fidelsberger Staatsbürger und dokumentiere deren "Tätigkeit". Der DÖW-Leiter Dr. Wolfgang Neugebauer wird einmal mehr als "Großinquisitor" bezeichnet, dessen "Spezialität" es sei, "andere zu vernadern und um ihre Existenz zu bringen". Alles in allem beschränkt sich Fidelsberger auf das Wiederkäuen alter Legenden über die "furchtgebietende Institution" DÖW, seine Auslassungen gipfeln schließlich in der Forderung: "Hier wäre ein staatliches Eingreifen erforderlich!" (Zur Zeit 21/00, S. 4)

 

« zurück

 

Unterstützt von: