logo
logo

Juli 2012

Neues von ganz rechts
Aula-"Schriftleiter" Martin Pfeiffer - Vortrag in Deutschland
Auf der Homepage des Infoportal Dortmund, das von Aktivisten aus dem deutschen neonazistischen Spektrum betrieben wird, wird in einem dort am 21. 7. 2012 veröffentlichten Bericht unter dem Titel "Erfolgreiche Veranstaltung mit Martin Pfeiffer" behauptet, dass der Aula-"Schriftleiter" am 21.7. 2012 bei einer Veranstaltung, die von "freie(n) Nationalisten gemeinsam mit dem NPD-Kreisverband Unna/Hamm" durchgeführt wurde, als Referent aufgetreten sei. Der Vortrag habe die Geschichte des "Dritten Lagers" zum Inhalt gehabt, wobei es vor allem um die Entstehung des Verbandes der Unabhängigen (VdU) und den Übergang zur FPÖ gegangen sei.
mehr »

Jugendbroschüre gegen den "Antifaschismus"
Die im Grazer Aula-Verlag erscheinende freiheitliche Jugendbroschüre gegenArgument hat in ihrer aktuellen Ausgabe (2/2012) eine behauptete "Gesellschaftszerstörung von Links" zum Thema, wobei die Verteidigung Karl Luegers sowie des vom Nationalsozialismus begeisterten Dichters Josef Weinheber mit der Verwendung einer gegen Antifaschisten gerichteten Neonaziparole verbunden wird.
mehr »

Rechtsprominenz bei Hemma Tifner
Wie die neonazistische Deutsche Stimme (DS) und die an der Grenze zum Neonazismus angesiedelte rechtsextreme Zeitschrift Die Umwelt berichten, feierte die Herausgeberin der Umwelt Hemma Tifner ihren 90. Geburtstag.
mehr »

Verurteilungen wegen schwerer Körperverletzung
und NS-Wiederbetätigung

Zwei 23-jährige Wiener Neonazis wurden Anfang Juni wegen schwerer Körperverletzung und nach dem Verbotsgesetz zu einer vier- bzw. sechsjährigen Haftstrafe (noch nicht rechtskräftig) verurteilt. Laut der Tageszeitung Die Presse (6. 6. 2012) hatten sie mehrere Ausländer attackiert und teilweise schwer verletzt.
mehr »

Unterstützt von: