logo
logo

Juli 2003

Neues von ganz rechts
Schutzbündnis Soldatengrab mobilisiert beim RFJ
Sascha Gasthubers Schutzbündnis Soldatengrab mobilisiert nicht nur auf zahlreichen deutschen Neonazi-Homepages, sondern auch im elektronischen Gästebuch des Kärntner Ringes Freiheitlicher Jugend (RFJ) zur Demonstration im "Gedenken an Walter Nowotny".
mehr »


Neonazi-Konzert in Oberösterreich
Laut Rieder Rundschau (Nr. 31/2003) fand am 26. Juli in Geinberg (Bez. Ried i. I.) ein als "Geburtstagsfeier mit Lifemusik" getarntes Neonazi-Konzert mit fast 400 BesucherInnen statt.
mehr »


Patriot für Nowotny
Das von Günther Seger verantwortete antisemitische Hetzblatt Der Patriot widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe der "Auflösung des Ehrengrabes von Major Walter Nowotny" (Der Patriot 5p/2003, S. 1).
mehr »


Solidarität mit Fröhlich
Am 21. Juni konnte Dipl. Ing. Wolfgang Fröhlich nach drei Jahren im "Untergrund" in Wien endlich verhaftet werden. Der vormalige FPÖ-Bezirksrat galt als einer der eifrigsten Holocaustleugner im deutschsprachigen Raum. Zuletzt verbreitete er sein Machwerk "Der Gaskammerschwindel" auf CD-Rom.
mehr »


FPÖ-Strache und die Aula
Der bereits als künftiger Wiener FPÖ-Obmann gehandelte Landtagsabgeordnete Heinz-Christian Strache gilt im burschenschaftlichen Milieu als Hoffnungsträger und Garant völkischer Prinzipientreue.
mehr »


Jungfreiheitliche "auf den Spuren Jörg Haiders"
Ende Juni wurde der Wiener FPÖ-Bezirksrat Johann Gudenus zum neuen Bundesvorsitzenden des Ringes Freiheitlicher Jugend (RFJ) gewählt.
mehr »


Neonazi-Demo im "Gedenken an Walter Nowotny"
In den Foren der neonazistischen Kameradschaft Germania (KSG) und des neonazistischen Wikingerversandes (BRD) wurden am 17. Juli Aufrufe eines Schutzbündnisses Soldatengrab publiziert.
mehr »


Jungfreiheitliches Intrigenopfer?
Anfang Juli berichteten wir über die Internetaktivitäten und Kontakte von Bernhard Haba (RFJ-Steyr).
mehr »


Jungfreiheitliche und Neonazis
Am 26. Mai hat sich ein weiterer Österreicher ins Gästebuch der Heimattreuen Deutschen Jugend (HDJ) eingetragen. Bernhard Haba grüßt dort für den RFJ-Steyr "seine deutschen Kameraden".
mehr »


Neonazis für Nowotny-Ehrengrab
Mit den Stimmen von SPÖ und Grünen wurde nach jahrelangen Diskussionen unlängst im Wiener Landtag die Aberkennung des Ehrengrabes für den Nationalsozialisten und Luftwaffenmajor Walter Nowotny am Zentralfriedhof beschlossen.
mehr »


FUN-Partei aus Internet-Plattform democracy online today gelöscht
Die FUN (Freiheitlich-Unabhängig-National), eine so genannte virtuelle Partei, wird auch von Aktivisten der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) mitgetragen.
mehr »


Gudenus in National-Zeitung
Anlässlich der Aberkennung des Ehrengrabes für den Nationalsozialisten Walter Nowotny durch den Wiener Landtag gab der FPÖ-Bundesrat und Zur Zeit-Mitherausgeber John Gudenus der rechtsextremen National-Zeitung ein Interview.
mehr »


Von "Zigeunern" und anderen "Kriminellen"
In der aktuellen Ausgabe von Zur Zeit (26/2003) wird aus Anlass der Veröffentlichung der aktuellen Kriminalitätsstatistik einmal mehr gegen die "Multikriminelle Gesellschaft" angeschrieben.
mehr »


Unterstützt von: