logo
logo

Stadler bei Rosenkranz-Sonnwendfeier


Am 21. Juni veranstaltete die Familie Rosenkranz wieder eine Sonnwendfeier in ihrem niederösterreichischen Heimatort Seebarn. Als "Feuerredner" trat der FPÖ-Volksanwalt Ewald Stadler auf. Dieser stieß sich einmal mehr daran, dass die "gnadenlosen Gutmenschen und Tugendterroristen, die heute Wehrmachtsveranstaltungen und Wehrmachtsausstellungen gestalten", behaupten, Österreich sei 1945 befreit worden: "1945 - und das ist zur Staatsideologie geworden - sind wir angeblich vom Faschismus und von der Tyrannei befreit worden". Nach einer Würdigung des Kinderreichtums der Familie Rosenkranz verlangte Stadler, "dass wir unseren Volkserhalt durch gesunde, starke und kinderreiche Familien selbst organisieren und nicht durch Zuwanderungsexperimente es anderen Völkern überlassen, unser Volk zu erhalten".

Eingeladen hatte die niederösterreichische FPÖ-Landtagsabgeordnete Barbara Rosenkranz. Ihr Gatte Horst Jakob bewegte sich bis Anfang der 90-er Jahre in der neonazistischen Szene (NDP, Liste NEIN zur Ausländerflut) und gibt heute die rechtsextreme Zeitschrift fakten heraus.

 

« zurück

 

Unterstützt von: