logo
logo

Österreichische Neonazis bei "Weißen Wölfen"

Neues von ganz rechts - Jänner 2004

Die in Bayern beheimatete neonazistische "Kameradschaft" mit dem martialischen Namen Weiße Wölfe veranstaltete laut ihrer Homepage am 10. Jänner einen "Liederabend" mit dem "bis jetzt noch relativ unbekannte[n] Liedermacher Josef K. aus dem schönen Oberösterreich". Josef K. soll von mehreren "Kameraden aus Österreich" begleitet worden sein. Mit diesen seien "interessante Gespräche über die Lage im Nationalen Widerstand in Österreich geführt" worden. Rund 40 "Kameraden" - allesamt aus dem Skinhead-Milieu - hätten an der Veranstaltung teilgenommen. Im Gästebuch der Weißen Wölfe hat sich am 17. Jänner der im engeren Umfeld der Wiener Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP) angesiedelte Jugendkreis Hagen eingetragen.

 

« zurück

 

Unterstützt von: