logo
logo

"Tag der Volkstreuen Jugend"

Neues von ganz rechts - Jänner 2003

Die zu Jahresbeginn in Bund freier Jugend (BfJ) umbenannte AFP-Jugend mobilisiert bereits für ihren "Tag der Volkstreuen Jugend", der am 8. März in Oberösterreich (vermutlich Linz oder Offenhausen) über die Bühne gehen soll. Auf dem Programm stehen ab 13 Uhr Referate von Günter Rehak ("Die Kriegspolitik der USA"), Herbert Schweiger ("Grundsätze einer nationalen Bewegung") und Konrad Windisch ("Wie's gestern war und morgen wird"). Darüber hinaus ist geplant: eine "Jugend-Dichterlesung", "Volks- und Freiheitslieder mit Jörg H." (gemeint ist vermutlich der NPD-Kader Jörg Hähnel), ein "Vormittagsprogramm" und "Info- und Bücherstände". Da es sich hierbei um eine "geschlossene Veranstaltung" handelt, müssen sich Interessierte schriftlich um eine Einladung bemühen.

Auf den letzten DÖW-Bericht über den BfJ (siehe: Eine Jugend startet durch ») reagierte Robert Faller von der neonazistischen Kameradschaft Germania (KSG): In einer Aussendung behauptet er, dass das DÖW lüge, wenn es schreibt, zwischen BfJ und KSG herrsche Konkurrenz und teilweise auch Feindschaft. Damit würde versucht, "Probleme zu schaffen, die nie da waren." Demgegenüber wünscht Faller dem BfJ im Namen der KSG "weiterhin viel Glück" und hofft "auf gute Zusammenarbeit".

 

« zurück

 

Unterstützt von: