logo
logo

Jänner 1999

Neues von ganz rechts
Dürr setzt "Kampf" fort
Robert Dürr, burgenländischer Rechtsextremist mit FPÖ-Vergangenheit, zieht sich entgegen seiner Ankündigung nun doch nicht aus dem nationalistischen "Freiheitskampf" zurück.
mehr »


fakten-"Julfeier"
Bei der Weihnachtsfeier der Kritischen Demokraten von Horst Jakob Rosenkranz am 22. 12. 1998 gab laut Einladung der freiheitliche Kulturkämpfer und Aula-Autor Walter Marinovic "heitere und besinnliche Gedanken rund um Johann Nestroys 'Freiheit in Krähwinkel'" zum Besten.
mehr »


Festschrift für Irving
Mit einer Festschrift soll das Werk des britischen Holocaustleugners David Irving gewürdigt werden: Der von Reinhard Uhle-Wettler herausgegebene Sammelband "Wagnis Wahrheit" erschien Ende 1998 im rechtsextremen Arndt-Verlag.
Unter den Autoren des Sammelbandes finden sich drei prominente Österreicher: Lothar Höbelt, FPÖ-Vordenker und a.o. Professor für Geschichte an der Universität Wien - Universitätsdozent Heinz Magenheimer, Angehöriger der Landesverteidigungsakademie - Ernst Topitsch, Philosoph aus Graz.
mehr »


FPÖ-Abgeordnete als Fürsprecher
Mitte Dezember 1998 nahmen sich die freiheitlichen Nationalratsabgeordneten Maximilian Hofmann und Herbert Haupt in einer parlamentarischen Anfrage an den Bundesminister für Justiz des rechtsextremen Publizisten Konrad Windisch an.
mehr »


Neues DÖW-Opfer?
Der FPÖ-Europaparlamentarier Peter Sichrovsky paßt sich offensichtlich seiner politischen Umgebung an. Nun fühlt auch er sich vom als übermächtig und einflußreich phantasierten DÖW verfolgt.
mehr »


Unterstützt von: