logo
logo

Dürr gegen "Politjustiz-Terror"

Neues von ganz rechts - Februar 1999

Robert Dürr findet offensichtlich Gefallen am Versand von Rundschreiben, wie er seine neuesten Aussendungen nennt. Auch in der zweiten Ausgabe von Recht und Freiheit steht der "Politjustiz-Terror" - vorwiegend gegen Dürr - im Vordergrund. "Recht und Freiheit", so Dürr, werden erst dann im Land herrschen, wenn die "aufgrund kommunistisch-antifaschistischer Ausbildung psychisch deformierten Straftäter im Talar zur Verantwortung gezogen werden". Das NS-Verbotsgesetz sei ein "'Willkürgesetz' und ein 'Unrechtgesetz' in der Hand kommunistischer Gewalttäter und geisteskranker Antifaschisten, die in den Ministerien und der Justiz hausen".

Den Nationalsozialismus beschreibt Dürr als eine "kurze, aber weltgeschichtlich einzigartig intensive Spanne": "Nur an Gehirnerweichung leidende Antifaschisten, die solchen weltgeschichtlichen Entwicklungsvorgängen verstandeslos und daher verständnislos gegenüberstehen, sind dazu verdammt, Don Quichotes Kampf gegen die imaginären Windmühlen der Vergangenheit fortzuführen. Ihnen ist entgangen, daß mit dem einzigartigen Erkenntnis- und Entwicklungsschub im Dritten Reich [...] jenseits der vordergründigen Politik eine Revolution in Bewegung gesetzt wurde, die einen neuen Schritt in der Menschheitsentwicklung bedeutet. [...] Alte Weltsicht und Ordnungsvorstellungen wurden von der Geschichte gewordenen, revolutionären Kraft des Nationalsozialismus endgültig überholt und zu einem historischen Restmüll gemacht."

Und auch Endzeitphantasien inklusive rettender Heilsideologie fehlen in Dürrs Pamphlet nicht: "Die Wucht des weißen Geistes zerstört das Welt-Schmarotzertum. Finanzkrisen, Verteilungskämpfe und soziale Unruhen kündigen das nahende Ende an. Mit dem langsamen, aber sichern Hinscheiden des kapitalistischen Zwillingsbruders einer 'global' ausgedehnten, feudalistisch-kolonialistischen Weltsicht wird eine vollkommen neue organische Lebens- und Friedensordnung notwendig. Auch hier hat sich der Nationalsozialismus selbst revolutionär überholt. Der dem Nationalsozialismus und dem Dritten Reich zugrundeliegende völkisch-soziale Gedanke hat wissenschaftliche Erkenntnisse der Genetik, Verhaltensforschung, Evolutionsbiologie, Anthropologie, Psychologie, Kybernetik und damit verwandter Wissenschaftszweige vorweggenommen und dadurch über seine eigene, nationalstaatlich verhaftete Grundlage hinausgegriffen."

 

« zurück

 

Unterstützt von: