logo
logo

Nationalfreiheitliche gegen jüdische Deutschfeinde

Neues von ganz rechts - Dezember 2007

Aula-"Schriftleiter" Martin Pfeiffer echauffiert sich in Zur Zeit (48/2007, S. 7) unter dem Titel "Ariels Anmaßungen" über ein Interview, das der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), Dr. Ariel Muzicant, der Tageszeitung Die Presse gegeben hat. Der als "Immobilienmakler mit Geburtsort Haifa" und "Oberlehrer" vorgestellte IKG-Präsident wagte es nämlich, die aktuelle Fremdenpolitik zu kritisieren. Insbesondere der Zwang zur Assimilation an eine Leitkultur wurde von Muzicant abgelehnt, womit er sich den Zorn Pfeiffers zuzog: Ein Jude wolle "den deutschen Charakter der Alpenrepublik [...] beseitigen"! Damit erweise er sich als ein typischer Vertreter seiner Art: "Bekanntlich gab es schon vor vielen Jahrzehnten Männer mit der selben Abstammung wie Muzicant, die ähnliche Pläne gegen das deutsche Volk gehegt hatten!"

 

« zurück

 

Unterstützt von: