logo
logo

Dezember 2001

Neues von ganz rechts
Kameradschaft Germania Wien
Die Homepage der Kameradschaft Germania Wien - Slogan: "Wir müssen den Fortbestand unserer Rasse bewahren und auch die Zukunft arischer Kinder sicherstellen" - ist aus dem Internet zurückgezogen worden.
mehr »


Polacek verhaftet
Die Flucht des österreichischen Neonazis Karl Polacek ist zu Ende: Nach einem anonymen Hinweis konnte er nun im Süden Griechenlands verhaftet werden.
mehr »


Reinthaler verurteilt
Günther Reinthaler, vormaliger "Gaubeauftragter für Salzburg und Oberösterreich" der neonazistischen Volkstreuen Außerparlamentarischen Opposition (VAPO), wurde nach dem NS-Verbotsgesetz zu einer dreijährigen Haftstrafe (noch nicht rechtskräftig) verurteilt.
mehr »


Herbert Fritz in "Ostpreußen"
Der Gründer und Führungskader der rechtsextremen Österreichischen Gesellschaft der Völkerfreunde, Herbert Fritz, stellt seine Fähigkeiten nach dem Pensionsantritt in den Dienst der "deutschen" Sache.
mehr »


Befreiungsschlag am 11. September
Für Hemma Tifner, Herausgeberin der rechtsextremen Zeitschrift Die Umwelt, sind die Terroranschläge in den USA eine späte Rache für die "zweimalige[n] Niederschlagung unserer Heimat".
mehr »


Magenheimer unter "Revisionisten"
Dr. Heinz Magenheimer, Universitätsdozent im Dienste des BM für Landesverteidigung, nahm an der Herbsttagung der Zeitgeschichtlichen Forschungsstelle Ingolstadt (ZFI) teil.
mehr »


Terror als "Vergeltung"
Walter Marinovic, freiheitlicher "Kulturkämpfer" und Führungskader des Kulturwerkes Österreich, beschäftigt sich in der FPÖ-Vorfeldpublikation Aula mit den Terroranschlägen in den USA.
mehr »


Rechtsextreme Palästina-Solidarität
Auf der Homepage der rechtsextremen Wiener Nachrichten Online (WNO) findet sich ein Aufruf zu einer Demonstration "Gegen Terrorismus und Krieg. Frieden für Afghanistan und Palästina".
mehr »


Zur Zeit-Autor bei der NPD
Helmut Müller, Schriftleiter des Eckartboten und Führungskader der Österreichischen Landsmannschaft, sucht offenbar weiterhin die Nähe zur NPD.
mehr »


Unterstützt von: