logo
logo

Spätes Bekenntnis (Deutsche Burschenschaft)

Neues von ganz rechts - August 2009

In den Burschenschaftlichen Blättern (2/09, S. 87), dem Organ des Dachverbandes Deutsche Burschenschaft (DB), nennt ein namentlich nicht genannter Autor die angeblich wahren Verantwortlichen für den Angriff auf eine korporationskritische Stadtführung im Juni dieses Jahres (Graf-Mitarbeiter unter rechtsextremen Angreifern »). Demnach hätten "Aktive der Olympia [...] Wasserbomben" auf die TeilnehmerInnen der Führung geworfen. Die Beteiligung des Olympia-Burschenschafters und damaligen Graf-Mitarbeiters Sebastian Ploner war ja schon zuvor bekannt; dass der Angriff nun als Ganzes der Olympia-Aktivitas zuzuschreiben sei, lässt diese Studentenverbindung noch problematischer erscheinen.

 

« zurück

 

Unterstützt von: