logo
logo

August 2007

Neues von ganz rechts
Honsik verhaftet
Nach 15 Jahren ist die Flucht von Gerd Honsik zu Ende: Der Neonazi wurde am 23. August im andalusischen Torremolinos verhaftet und wartet nun auf seine Auslieferung nach Österreich. Noch am Tag der Verhaftung riefen österreichische und deutsche Neonazis im Internet dazu auf, beim spanischen Justizministerium zu protestieren.
mehr »


Der Blutharsch abgeblitzt
Das Landgericht Frankenthal hat Mitte August geurteilt, dass die Wochenzeitung Jungle World die österreichische Musikgruppe Der Blutharsch in einem Artikel als "Neonazi-Band" bezeichnen durfte.
mehr »


Fröhlich vor neuer Anklage
Ende August wurde Wolfgang Fröhlich neuerlich in Untersuchungshaft genommen. Der Wiener Holocaustleugner rief im Frühsommer 2007 eine Arbeitsgemeinschaft SOS Stalinismus! ins Leben und appellierte "an alle anständigen Österreicher", sie mögen mit ihm für die Abschaffung des § 3h Verbotsgesetz eintreten.
mehr »


Unterstützt von: