logo
logo

August 2003

Neues von ganz rechts
Neonazi-Demo untersagt: Erste Reaktionen
Die vom neonazistischen Schutzbündnis Soldatengrab für Samstag, den 23. August, geplante Demonstration in Wien ist am 21. von den Behörden untersagt worden.
mehr »


"Sieg Heil!" in der Mariahilferstraße?
Die für den 23. August geplante Neonazi-Demonstration im "Gedenken an Walter Nowotny" nimmt langsam konkrete Formen an.
mehr »


Freiheitliche Vortragstätigkeit
In der Folge 102/2003 des offiziellen FPÖ-Organs Wiener Freie Zeitung kündigt der ehemalige FPÖ-Bezirkspolitiker Walther Herbich für den Kulturring 3,4 eine Veranstaltung zu Walter Nowotny an.
mehr »


BFJ bei NPD
Der oberösterreichische Bund Freier Jugend (BFJ) hat laut Veranstalter am "Pressefest" des Deutsche Stimme Verlages in Meerane (Sachsen) teilgenommen.
mehr »


"Hilfe für Wolfgang Fröhlich"
Auf der deutschen Neonazi-Homepage stoertebeker wurde ein weiterer Solidaritätsaufruf für den inhaftierten Holocaust-Leugner Wolfgang Fröhlich veröffentlicht.
mehr »


NPÖ leugnet den Holocaust und kopiert das NSDAP-Programm
Die im Frühjahr 2002 von Gregor Maierhofer nach dem Vorbild der NPD gegründete Nationaldemokratische Partei Österreichs (NPÖ) hat die Einstellung des Wiederbetätigungsverfahrens gegen ihren Gründer im Dezember 2002 offenbar als Freibrief verstanden.
mehr »


RFJ 22 für Nowotny
Anfang August wurde im 22. Wiener Gemeindebezirk eine Ortsgruppe des Ringes Freiheitlicher Jugend (RFJ) gegründet.
mehr »


Unterstützt von: