logo
logo

Blochberger in "National-Zeitung"

Neues von ganz rechts - August 2002

In der National-Zeitung des Münchner Nazi-Verlegers und -Devotionalienhändlers Gerhard Frey (Deutsche Volksunion) erschien am 2. August ein Leserbrief zum "Fall Stadler", gezeichnet mit Bernhard Blochberger, Bezirksparteiobmann der FPÖ Wiener Neustadt. Erwartungsgemäß wird die Frage, ob Österreich 1945 befreit worden sei, verneint. PolitikerInnen, die der Roten Armee angesichts deren Beitrages zur Zerschlagung des Nazi-Regimes Dank und Anerkennung zollen, würden "unser Volk [verhöhnen]".

Blochbergers Ausführungen in dem rechtsextremen Wochenblatt fallen nicht aus dem Rahmen: Mitte der 80-er Jahre betätigte er sich als Landesleitungsmitglied der neonazistischen Nationaldemokratischen Partei (NDP). 1988 kandidierte Blochberger für die ausländerfeindliche NDP-Tarnliste Ein Herz für Inländer.

 

« zurück

 

Unterstützt von: