logo
logo

Landsmannschaftliches Geschichtsbild

Neues von ganz rechts - April 2005

In der aktuellen Ausgabe des Organs der Österreichischen Landsmannschaft, Der Eckart, heißt es über die Zerschlagung des NS-Regimes: "Als das Vaterland Anfang 1945 in Agonie lag und keine Kraft zu wirkungsvollem Widerstand mehr hatte, sahen seine 'Befreier' die Stunde gekommen, dem waidwunden Feind den Rest zu geben." (Der Eckart, April/2005, S. 12) Ähnlich gelagert ist die Behauptung, ein - nicht näher bezeichnetes - unter Folter zustande gekommenes Geständnis vor dem Nürnberger Kriegsverbrechertribunal bilde "eine Grundlage der Zeitgeschichtsforschung". (Ebenda)

Abgerundet wird dieses einschlägige Geschichtsbild von einer Anzeige der rechtsextremen Unabhängigen Nachrichten: "8. Mai 2005 - Wir feiern nicht!" (Ebenda, S. 27)

 

« zurück

 

Unterstützt von: