logo
logo

April 2004

Neues von ganz rechts
Neonazi-Demo abgesagt
Robert Faller hat laut einem Bericht der APA am 28. April die Anmeldung seiner 1. Mai-Demonstration zurückgezogen.
mehr »


Ehrung der "deutschen Gefallenen"
Auch heuer wieder planen Wiener Korporationsstudenten am 8. Mai, dem Tag der "totalen Niederlage" (aB! Olympia), einen Fackelzug vom Josefs- zum Heldenplatz und dort eine "Heldenehrung".
mehr »


Die Umwelt hofft und hetzt
Das von Hemma Tifner verantwortete rechtsextreme Blatt Die Umwelt freut sich in ihrer aktuellen Ausgabe (1-2/2004) über die Wahl Heinz-Christian Straches zum Wiener FPÖ-Obmann.
mehr »


Honsiks Freunde und Bekannte
Der nach Spanien geflohene österreichische Neonazi Gerd Honsik beklagt das Leid von "44 Männer und Frauen" aus seinem "persönlichen Freundes- und Bekanntenkreis".
mehr »


Neonazis drohen
Nach der DÖW-Meldung über "Neonazis in RFJ-Foren" beginnen diese nun dort wütend um sich zu schlagen.
mehr »


Der Patriot gegen die "jüdische Weltherrschaft"
In offener Anlehnung an die NS-Propaganda kommentiert Günther Seger einen nachgedruckten Artikel über die vermeintlichen Hintermänner der US-Außenpolitik.
mehr »


Prozess gegen Ostara-Betreiber geplatzt
Der für den 22. April anberaumte Prozess gegen Franz (Frank) Swoboda wurde abgesagt.
mehr »


Neonazi-Zone in Freistadt
Im Gefolge von Robert Faller und dessen Nationaldemokratischen Aktionsbüros (NDAB) hat sich nun im oberösterreichischen Freistadt eine weitere Neonazi-Gruppe etabliert.
mehr »


Neonazis in RFJ-Foren
Offenbar angezogen vom völkischen Kurs des Ringes Freiheitlicher Jugend (RFJ) unter Johann "Umvolkung" Gudenus, platzieren in letzter Zeit wieder vermehrt Neonazis Texte und Aufrufe in den Gästebüchern oder Foren von RFJ-Homepages.
mehr »


Jüdische "Gottesmörder" mit Sonderstatus
Spät, aber doch widmet sich Zur Zeit dem antijüdisch-sadistischen Blutepos "Die Passion Christi".
mehr »


Neonazi-Organisationsversuch in Ostösterreich
Im Forum des neonazistischen Wikingerversandes (BRD) wurde ein Aufruf an "die nationale Jugend in Wien und Niederösterreich" veröffentlicht.
mehr »


Neonazi-Demo in Wien angekündigt
Das neonazistische Nationaldemokratische Aktionsbüro (NDAB) von Robert Faller, einem vormaligen Führungskader der Kameradschaft Germania, mobilisiert seit kurzem zu einer Demonstration am 1. Mai in Wien.
mehr »


Freiheitliche gegen "Umvolkung" und "Grabschänder"
Sehr schnell scheinen sich die Befürchtungen zu bewahrheiten, wonach sich die Wiener FPÖ mit der Wahl Heinz-Christian Straches zum Obmann noch weiter rechts außen positioniere.
mehr »


Unterstützt von: