logo
logo

Krall, Christian

Österreichische Stalin-Opfer (bis 1945)

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    Z   

 

 

Name russisch: Кралл Христиан (Мартын) Мартынович

Geboren: 1892, Ellmau (Tirol)

Beruf: Knecht, Schmied

Wohnorte in der Sowjetunion: Turačok (Republik Altaj)

Verhaftet: 06.09.1937

Emigrationsmotiv: Kriegsgefangener des Ersten Weltkriegs

Schicksal: unbekannt

 

Der Knecht Christian Krall wurde 1892 in Ellmau im Bezirk Kufstein geboren. Heimatberechtigt war er in Hopfgarten im Bezirk Kitzbühel. Am 24. April 1913 wurde er zu drei Jahren Präsenzdienst und sieben Jahre Reserve dem 3. Regiment der Tiroler Kaiserjäger zugeteilt. Am 24. August 1914 geriet er an der russischen Front in Kriegsgefangenschaft.

 

Über die folgenden Jahre ist nur bekannt, dass Krall als Schmied in einem Holzindustriebetrieb im Bezirk Turačok in der Republik Altaj arbeitete, als er am 6. September 1937 verhaftet wurde. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

 

 

Quelle: lists.memo.ru, Tiroler Landesarchiv

 

» nächste Biographie

Unterstützt von: