logo
logo

Bahrer, Michael

Österreichische Stalin-Opfer (bis 1945)

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    Z   

 

 

Name russisch: Барер Михаил Давыдович

Geboren: 1894, Linz

Beruf: Mechaniker

Wohnorte in der Sowjetunion: Leningrad

Verhaftet: 29.10.1937, Leningrad

Anklage: Spionage

Urteil: 10.01.1938, Dvojka, Tod durch Erschießen

Gestorben: 15.01.1938, Leningrad

Emigrationsmotiv: unbekannt

Schicksal: erschossen

 

Michael Bahrer war jüdischer Abstammung, er wurde 1894 in Linz geboren. Von Beruf war er wahrscheinlich Automechaniker. Wann und unter welchen Umständen er in die Sowjetunion kam, ist unbekannt. Bahrer lebte in Leningrad und war Leiter der Autowerkstätte des Hauses der Roten Armee; er war nicht Mitglied der VKP (b). Am 29. Oktober 1937 wurde er verhaftet, der Spionage angeklagt und am 10. Jänner 1938 zum Tode verurteilt. Am 15. Jänner 1938 wurde er hingerichtet.

 

 

Quelle: lists.memo.ru

 

» nächste Biographie

Unterstützt von: